Ades Zabel & Company: Tatort Neukölln

Bild: Plakatmotiv Tatort Neukölln Foto Joern Hartmann RGB
Ades Zabel & Company
Foto: Jörn Hartmann
Neuköllnical

Ades Zabel & Company:

Tatort Neukölln

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov

Futschiqueen Edith Schröder ist ratlos: Ihr Mietshaus im Gentrifizierungsbrennpunkt Neukölln wurde verkauft und jetzt droht unserer HARTZ 8-Ikone die Obdachlosigkeit.

Da hat ihre Freundin, die patente Leo-Mieze und Kiez-Schlampe Brigitte Wuttke, die rettende Idee: "Verkauf doch eine Niere!". Als Edith jedoch eine weitere böse Überraschung erlebt und aus dem Organdeal nichts wird, schlägt Biggis neuer Lover, Hinterhof-Charmeur Harry Weinfurz, einen Überfall auf Karstadt vor, um das Geld zusammen zu kriegen. Gesagt, getan, und sogar Ediths älteste Freundin, die ansonsten nicht gerade risikobereite Kneipenwirtin Jutta, springt über ihren Schatten und macht mit.

... mehr lesen

Aber wer die drei wilden Weiber aus Neukölln kennt weiß, dass dieses Vorhaben nur schiefgehen kann. Doch in Zeiten von Social Media und Fake News wird aus der Kriminellen unerwartet eine Volksheldin, und so lautet für Edith bald die Frage: Knast oder Kanzlerschaft?  

Tatort Neukölln – ein turbulentes Neuköllnical über die kapitalistischen, kriminellen und verbalen Grenzüberschreitungen sowie über die Mechanismen des Populismus.


Regie Bernd Mottl • Filmeinspieler Jörn Hartmann

www.adeszabel.de

Gefördert von:

Events & Tickets

BKA Theater

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung im System.

Eintritt ab 32 €

Es gelten die Hygienemaßnahmen gemäß der am Tag der Veranstaltung in Berlin aktuellen Verordnung.

Aktuell sind keine Tickets buchbar.