Evers & Eichhorn: BEZIRKSLIEDER

Bild: evers-eichhorn-foto-thomas-nitz RGB
Evers & Eichhorn
Foto: Thomas Nitz
Musikcomedy

Evers & Eichhorn:

BEZIRKSLIEDER

Horst Evers und Benedikt Eichhorn erklären Berlin mit einem Sack voll Lieder, die eine Scheiß-Arbeit gemacht haben.

Am 1.1.2001 kam über Berlin das, was schon in vielen Ländern der Welt zu erheblichen Problemen geführt hat: Die willkürliche Setzung neuer Grenzen ohne Ansehen von gewachsenen Strukturen. Da wurden Stämme und Bevölkerungen zusammengelegt, die keine gemeinsame Sprache, keinen gemeinsamen Hintergrund und kein Zusammengehörigkeitsgefühl hatten. Die Folgen sind bekannt.

Evers und Eichhorn sind erklärte Gegner der Bezirksreform und spielen weiterhin Berlin in den Grenzen von 1998.

Horst Evers kennt sich aus in der Stadt. Was ihn dazu bringt, sich musikalisch um die Bezirke zu kümmern, die 2001 zu zwölf Bezirken fusionierten. Das mag nun nicht interessant klingen, wäre nicht Evers der Verfasser. Denn wer den Mann mit dem roten Hemd und dem ausgeprägten Sinn für Selbstironie kennt, der weiß: Es wird lustig!

Mit dabei ist der Pianist Benedikt Eichhorn, im anderen Leben Piano-Sklave von Thomas Pigor – hier kommt er wesentlich häufiger zu Wort.

  Das Duo besingt Berlins Bezirke – und zwar alle. Viele bekannte Bezirkslieder von Spandau bis Marzahn, Weißensee bis Treptow und ein Medley der restlichen Bezirke treffen auf neuere Texte aus, über und um Berlin.

www.horst-evers.de
www.benedikt-eichhorn.de

Termine & Tickets

BKA Theater

Aktuell sind keine Termine für diese Veranstaltung im System.

Eintritt ab 27 €

Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Bitte erscheinen Sie pünktlich!

Aktuell sind keine Tickets buchbar.