Korff & Ludewig

Korff & Ludewig
Foto: Markus Hodapp

Korff/Ludewig:
GEHEN BADEN

Pop-Cabaret

Florian Ludewig und Bastian Korff haben sich gesucht und gefunden. Sie machen Pop-Cabaret, eine Mischung aus Chanson, Comedy und Kabarett, mal derb, mal feinsinnig.

Ins Wasser fallen, aufrappeln und weiter schwimmen, bei »Korff/Ludewig Gehen Baden« dreht sich alles um Wasser, Meer, Trinkbares, Tränen und sonstiges Wässrige. Ein Abend ohne Schiffbruch und Fußpilz, aber mit Chanson, Comedy und Kabarett.

FLORIAN LUDEWIG ist von Natur aus eine richtige Frohnatur. Im Rheinland geboren und aufgewachsen, ist ihm das schon in die Wiege gelegt worden. Fast wäre er beruflich in der Kinderpflege gelandet, doch er hat sich lieber der Musik gewidmet: Mehr als 10 Jahre hat er als dritter Kopf das Chanson- und Kabarett-Trio Malediva intensiv mit Musik versorgt und damit so richtig abgeräumt: u.a. den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und den deutschen Kleinkunstpreis. Florian haut jedoch nicht nur in die Tasten oder zupft die Saiten, sondern schreibt auch gerne auf Notenpapier. Neben zwei Musicals hat er u.a. für Irmgard Knef und Romy Haag komponiert. Übrigens sind die Elfenbein-Tasten eines Flügels die einzigen tierischen Produkte, die Florian anfasst. Er ist nämlich Veganer und hat allem Tierischen abgeschworen – außer Kühe streicheln. Florian wohnt und arbeitet hauptsächlich in Berlin und ist regelmäßig auf diversen Bühnen zu erleben.

BASTIAN KORFF ist mit der Sonne im Widder und dem Mond im Schützen geboren, in Rheinhessen groß geworden und bringt es immerhin auf Schuhgröße 45. Entsprechend verlaufen seine Auftritte in Film, Fernsehen und Theater auf großen Füßen - egal ob in Musical, Operette oder Shakespeare-Tragödie. Dabei hat er ganz ordentlich zunächst Lehramt studiert, aber nach dem Staatsexamen mehr Zeit auf der Bühne als im Klassenzimmer verbracht. Nach der Schauspielausbildung in London und Los Angeles kam dann auch noch der Gesang dazu. (Über die Yoga-Ausbildung in Indien sprechen wir mal an anderer Stelle). Nach einigen theatralen Zwischen-Stopps an der Oper Frankfurt und bei Festspielen mit Dieter Wedel ist er bei seiner absoluten Leidenschaft angekommen: Musik-Kabarett. Er singt und plaudert sich um Kopf und Kragen, egal, ob in London, New York oder Offenbach. Singt er einmal nicht, verleiht seine Stimme an Disney-Hörspiele, Hörbücher oder ans Radio, wo er beim Hessischen Rundfunk als Moderator zu hören ist.


Homepage: www.korff-ludewig.de

Termine

21.02.2018 | 20:00   Tickets verfügbar

BKA Theater

Eintrittspreise
ab 19,00 € in Reihe (Kategorie 2)
ab 23,00 € am Tisch (Kategorie 1)

Informationen zu Ermäßigungen und den Saalplan finden Sie hier

Tickets für Korff/Ludewig online kaufen