Edson Cordeiro

Edson Cordeiro
Foto: Promo

Edson Cordeiro:
Best of Brazil

Konzert

Der brasilianische Sänger und Entertainer Edson Cordeiro ist für seine Verwandlungsfähigkeit und als Stimmwunder für seinen Stimmumfang über vier Oktaven bekannt.

In diesem Programm widmet sich der für den Latin-Grammy nominierte Cordeiro der Musik seiner Heimat Brasilien und kehrt damit zu seinen musikalischen Wurzeln zurück.

Das Repertoire des »Boy von Ipanema« umfasst sanfte Bossa Novas, groovigen Latin-Soul sowie heiße Sambas, die Bandbreite reicht von brasilianischen Klassikern wie Songs aus dem Film »Black Orfeo«, Hits der brasilianischen Ikone Carmen Miranda wie »Tico Tico«, Bossa Novas von Tom Jobim und Luiz Bonfá bis zu Samba-Soul aus den 60er und 70er Jahren von Jorge Ben Jor und Sérgio Mendes.

Ein Abend, der glücklich macht und bei dem die Seele der Menschen Brasiliens, ihre Zärtlichkeit und ihr Rhythmus in die wunderschöne Musik einfließt.

Edson Cordeiro, der brasilianische Ausnahmesänger, blickt auf eine über 20-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten sowie Gay-Ikone und Aktivist. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte „Disco Clubbing“ mit Dance-Music. Edson lebt seit einigen Jahren in seiner Lieblingsstadt Berlin.

Homepage: www.edsoncordeiro.com

Termine

21.05.2016 | 20:00  Tickets verfügbar

BKA Theater

Eintrittspreise
ab 21,00 € in Reihe (Kategorie 2)
ab 25,00 € am Tisch (Kategorie 1)

Informationen zu Ermäßigungen und den Saalplan finden Sie hier

Tickets für Edson Cordeiro online kaufen